News


11. Dezember 2018 - Weihnachtsfeier die 2.

Frederick, unser neues Maskottchen

Gestern Abend hat sich unsere kleine Tanzgruppe zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier eingefunden.

 

Statt zum Training trafen sich unsere Tänzerinnen und Tänzer und Trainer an diesem Dienstagabend zu einer gemütlichen Zusammenkunft in unserem Vereinsheim, dem Kuhstall Erftstadt-Bliesheim. Der Förderverein spendierte ein großes Fass Kölsch und neben leckeren, selbst gebackenen Plätzchen gab es auch eine große Portion Pommes für alle, die der designierte Bliesheimer Prinz und Mitglied des Fördervereins Christoph zur Verfügung stellte. 

 

Natürlich durften auch die Geschenke nicht fehlen! - Für die Tänzer gab es ein kleines Tütchen mit süßen Leckereien und eine tolle Sporttasche fürs Training, die von einem großzügigen Spender gestiftet wurde. An dieser Stelle ein großes und herzliches Dankeschön dafür!

 

Aber auch unsere Trainer sind natürlich nicht leer ausgegangen - für sie gab es vor allem ein neues Mitglied für die Tanzgruppe. Frederick, das Faultier wird ab sofort unsere Truppe als Maskottchen unterstützen und wir freuen uns sehr darauf mit ihm die Bühnen zu rocken!

 

In diesem Sinne: Die Tanzgruppe "Im Takt" e.V. wünscht noch eine besinnliche und friedliche Adventszeit!

 


09. Dezember 2018 - Nikolausmarkt

 Am Sonntag fand der diesjährige Bliesheimer Nikolausmarkt statt und natürlich war auch "Im Takt" wieder mit dabei.

 

Nach dem 3. Mal wird es Tradition und tatsächlich hatten wir nun das dritte Jahr in Folge einen Stand auf dem Bliesheimer Nikolausmarkt auf dem Gelände der Schützen. Neben leckerem Spießbratenbrötchen - an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Christopher Eichner und den Kuhstall Bliesheim für den gespendeten Spießbraten - gab es auch wieder unsere leckeren heißen Cocktails. 

 

Mit großem Erfolg konnten wir unsere Cocktail-Kreationen unter die Leute bringen und waren am Ende sogar fast ausverkauft - und das obwohl es anfangs nicht so aussah, als wäre Petrus auf unserer Seite!

 

Es war uns wieder einmal eine große Freude und natürlich sind wir nächstes Jahr auch wieder mit dabei!

 

See you next year!

 


04. Februar 2019 - Save the Date!

Die Tanzgruppe „Im Takt“ ist noch ein ganz junger Verein,

deren Gründung am 20. Juli 2017 offiziell wurde.

 

Zweck des Vereins ist im Besonderen die Aufführung karnevalistischer Tanzdarbietungen.  Der Verein verfolgt insbesondere gemeinnützige Zwecke. Dazu gehören unter anderem die Förderung des Brauchtums und die der Jugend. Diese liegen uns sehr am Herzen.

 

Unsere amtierende Tanzgruppe, hier liegt das Alter zwischen

16 und 42 Jahren, besteht derzeit aus 21 Tänzerinnen und Tänzer.

 

Diese hat sich im vergangenen Jahr etabliert und nun gehen wir den nächsten Schritt:

Wir gründen eine Jugendtanzgruppe für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren. 

 

Trainingsauftakt:

 

                               WANN:          04.02.2019

                               WO:              Turnhalle: Kasper-Stotzem-Sportpark in Bliesheim

                               TRAINING:     jeweils montags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

 

Für die neue Jugendtanzgruppe konnten wir zwei Trainerinnen,

Frau Daniela Bendermacher und 

Frau Larissa Roth (Tänzerin in unserer Tanzgruppe) 

gewinnen, die gespannt sind, EUCH kennenzulernen.

 

Die Aufgabe der Betreuerin übernimmt Frau Janine Felten

 

Ansprechpartnerin Jugendtanzgruppe

Daniela Bendermacher

Mobil: 0171-7091662 / gerne per Whatsapp

 

By the way:

Was spricht außerdem dafür, unserer Jugendtanzgruppe beizutreten:

- Spaß an Bewegung

- neue Kontakte knüpfen

- neue Freunde finden

- Teamgeist entwickeln

- gemeinsame Aktivitäten

- geselliges Beisammensein

 

Unser Motto lautet:

Tanzen bedeutet Spaß und pure Leidenschaft.

 

Und –  Jetzt neugierig geworden und Lust mal bei „Im Takt“ vorbei zu kommen?

 

Dann nichts wie hin… „Im Takt“…

 

Wir freuen uns auf  E U C H !!!

 

Tanzgruppe Im Takt e.V.

04. November 2018 - Auftritt im Doppelpack

ImTakt auf dem Funkenbiwak

Am vergangenen Sonntag hatten wir gleich zwei Auftritte in Manheim und Liblar!

 

Gegen Mittag führte uns unser Weg nach Kerpen Manheim, wo wir das unglaubliche Glück hatten auf dem Funkenbiwak zu tanzen.

Für eine so junge Tanzgruppe, wie unsere ist das was wirklich großartiges und wir waren alle mega aufgeregt deswegen! Aber natürlich haben wir mit viel Freude und Spaß bei der Sache unseren Sessionstanz präsentiert und sogar noch eine Zugabe abgeliefert. Ein tolles, gerahmtes Gruppenfoto von uns in Aktion gab es am Ende noch als Geschenk obendrauf!

ImTakt bei der Fidelen Narrenzunft zu Gast.

Direkt im Anschluss begrüßte uns die KG Fidele Narrenzunft Liblar 1936 e.V. in der Aula der Realschule in Erftstadt-Liblar auf ihrem diesjährigen Gardetreffen.

 

Auch hier fegten unsere Mädels und Jungs wieder über die Bühne und mit einem einschlägigen Sessionslied und unserer üblichen Darbietung unseres neuen Tanzes konnten wir das Publikum begeistern und hatten noch dazu wirklich eine Menge Spaß auf der Bühne.

 

Tatsächlich war dieser Tag eine großartige sportliche Leistung und mehr als aufregend für uns.

 

Wir möchten uns bei den beiden Karnevalsgesellschaften herzlich für die Einladung bedanken und natürlich sind wir nächstes Mal gerne wieder mit dabei!

 


06. Oktober 2018 - Besuch bei den Stäänefleejer!

3. Gardetreffen der Stäänefleejer
© KTV Stäänefleejer Liblar 2015 e.V.

Anfang Oktober waren wir zu Gast beim 3. Gardetreffen des KTV Stäänefleejer Liblar 2015 e.V.

 

Der Einladung der Stäänefleejer folgend sind wir abermals in der Aula der Realschule Liblar aufgetreten und obwohl wir aus verschiedenen Gründen leider nur mit einer kleinen Gruppe auftreten konnten, haben wir wie immer das Beste aus der Situation gemacht und den Auftritt gemeistert.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Stäänefleejern für die Einladung bedanken und freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

 

 

 


30. September 2018 - Gardetreffen der Blauen Jungs

Zum zweiten Mal waren wir bei den Blauen Jungs in Erftstadt-Köttingen eingeladen und natürlich sind wir der Einladung gerne nachgekommen.

 

Einen Tag nach unserem Ausflug in die Eifel standen wir bereits wieder auf der Bühne. 

 

Obwohl nicht alle Tänzer an dem Auftritt teilnehmen konnten, haben wir auch dieses Mal wieder den neuen Sessionstanz gekonnt präsentiert und konnten eine wirklich schöne und unterhaltsame Darbietung liefern.

 

Vielen Dank an die Rheinflotte Blaue Jungs von 1958 e.V. für die Einladung und wir sehen uns hoffentlich bald wieder!

 


29. September 2018 - 1. Im Takt-Ausflug nach Dernau

ImTakt auf Busfahrt

Am 29. September gab es für unsere Tanzgruppe eine weitere Premiere. Zum ersten Mal überhaupt begaben sich unsere Tänzer mit Trainern, Vorstand und vielen interessierten Mitgliedern des Fördervereins auf einen gemeinsamen Ausflug.

 

Unser Ziel: Das Weinfest in Dernau, einem wunderschönen Örtchen in der Eifel.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und viel guter Laune ging es morgens vom Bliesheimer Marktplatz mit einem Bus auf die Autobahn, der uns nach Walporzheim brachte, ein kleines Dörfchen unweit von Ahrweiler entfernt. Denn vor dem Vergnügen kommt bekanntlich erst einmal die Arbeit. Die letzten Kilometer nach Dernau ging es nämlich zu Fuß durch die Weinberge!

 

Etwa nach der Hälfte der Strecke gab es einen kurzen Zwischenstopp mit reichlich Verpflegung (ein großes Dankeschön an dieser Stelle an den Förderverein und den Vorstand, der das organisiert hat!) und leckerem Wein. Das besondere Highlight an der Verschnaufpause war ein kleines Spiel, dass wir alle aus Kindertagen kennen: Sackhüpfen! Dafür wird man nie zu alt, oder? :D

ImTakt in Dernau

In Dernau angekommen hatten wir schließlich noch ein paar echt schöne Stunden, ehe es wieder gemeinsam mit dem Reisebus zurück nach Bliesheim ging. 

 

Es war ein wirklich schöner Tag mit viel Spaß und auch Petrus war mit dem guten Wetter stets auf unserer Seite.

 

Vielen Dank an alle, die diesen Ausflug möglich gemacht und ihren Teil dazu beigetragen haben!

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und sind gespannt, was uns dann erwartet.

 

 


16. September 2018 - Auf dem Bliesheimer Pfarrfest

Am Sonntag, den 16. September war es wieder soweit: Im Takt stand das erste Mal seit Karneval wieder auf einer offiziellen Bühne. 

 

Auf dem jährlichen Bliesheimer Pfarrfest präsentierten unsere Tänzerinnen und Tänzer zum ersten Mal den neuen Sessionstanz. Das monatelange Training hat sich am Ende ausgezahlt und wir konnten nicht nur die Gäste des Pfarrfestes begeistern, sondern auch einige unserer Fördermitglieder, die gekommen waren, um sich unsere neueste Darbietung anzuschauen. Die gewünschte Zugabe gab es auch – was unsere Jungs und Mädels im Scheinwerferlicht aber ganz schön ins Schwitzen gebracht hat!

 

Trotzdem waren sie mit viel Spaß bei der Sache und die Begeisterung des Publikums war für alle ansteckend. 

 

Und weil es so schön war stehen die nächsten Auftritte bereits vor der Tür – und werden mit großer Spannung erwartet!

 


Sommerpause? - Nicht bei uns!

Trotz der Sommerferien und der damit einhergehenden Urlaubszeit haben wir uns nur eine sehr kurze Auszeit gegönnt.

 

Obwohl uns unser üblicher Trainingsort, die Turnhalle in Bliesheim, während der Ferienzeit nicht zur Verfügung stand, haben wir uns nur eine kleine Verschnaufpause Anfang August genommen, damit Tänzer und Trainer einmal kräftig Luft holen konnten. Denn die ersten Auftritte rücken bereits in greifbare Nähe und das heißt für uns: Weiter unermüdlich an dem neuen Tanz arbeiten, damit wir auch auch in der kommenden Session wieder tänzerisch glänzen und das Publikum begeistern können.

 

Und eines können wir Euch bereits jetzt versprechen: Der neue Tanz wird aufregend und bietet einige wirklich sehr tolle neue Darbietungen! 

 


21. April 2018 - Im Takt zu Gast beim BBC

ImTakt zu Gast beim BBC

 

Am 21. April gab es für Bliesheim mal wieder einen guten Grund zum feiern!

 

Denn den Bliesheimer Ballspielclub gibt es dieses Jahr bereits 90 Jahre und anlässlich der Geburtstagsfeier rund um den Sportplatz mit Feldgottesdienst, Fußballturnieren, Bier und reichlich zu essen hatten auch wir einen ganz besonderen Auftritt: Zum ersten Mal haben wir unseren Tanz unter freiem Himmel aufgeführt und das hat noch dazu super gut geklappt!

Abschließend überreichte der 1. Vorsitzende unserer Tanzgruppe, Heinz-Georg Over, dem BBC noch eine kleine Spende mit der die Fußball-Jungs ganz sicher was anfangen können.

 

Die Tanzgruppe „Im Takt“ e.V. wünscht dem BBC an dieser Stelle noch mal alles, alles Gute zum 90-jährigen Bestehen und vielen Dank für diesen tollen Tag bei Euch!

 


April 2018 - Programmpunkt: Hartes Training!

Nach dem Training, ist vor dem Training!

Zum ersten Mal überhaupt hat unsere Tanzgruppe im April an gleich zwei Wochenenden trainiert. 

 

Vom 06. bis 08. April und vom 20. bis 22. April haben wir uns wie üblich in der Bliesheimer Turnhalle zum Training getroffen. Der große Unterschied zu sonst: Wir haben statt wie sonst zwei Stunden, gleich den ganzen Tag ausgenutzt. Mit viel Konditions- und Ausdauertraining unter der Leitung von Trainer Georg haben wir, nicht nur wegen der hohen Temperaturen und der Sonne draußen, viel geschwitzt und gemeinsam mit den Trainerinnen haben wir dann natürlich auch die viele Zeit dazu genutzt, um an unserem neuen Sessionstanz zu arbeiten, mit dem wir, nebenbei gesagt, sehr gut vorangekommen sind. 

 

Auch für das leibliche Wohl der Tänzer war gut gesorgt worden. Neben leckerem Salat, mit dem uns unsere Geschäftsführerin Susanne Kreuer und Anne Brandenberg versorgt hatten, gab es auch Pizza, warme Bockwürstchen, reichlich Obst und viel zu trinken. 

 

Ein ganz besonderes Highlight für die Tanzgruppe war wohl am 2. Trainingswochenende unser erster Auftritt außerhalb der Karnevalssession. Anlässlich des 90-jährigen Jubiläums des BBC durften wir unseren aktuellen Tanz unter freiem Himmel auf dem Sportplatz aufführen, was für sich genommen eine schöne und einzigartige Erfahrung gewesen ist!

 

Alles in allem haben sich die Wochenenden auf jeden Fall gelohnt.

 

An dieser Stelle noch mal tausend Dank an alle Organisatoren, Helfer – und natürlich unsere Tänzerinnen und Tänzer, die trotz gutem Wetter nicht am See gelegen haben, sondern mit uns einen großen Schritt in Richtung der kommenden Session gegangen sind. =)

 


01. April 2018 - Frohe Ostern!

 

Liebe Freunde des Tanzens,

 

die ganze Im Takt-Familie wünscht an dieser Stelle allen Tänzern und Tänzerinnen, Förderern, Freunden und Tanzsport-Begeisterten ein frohes und buntes Osterfest!

 

Die Tanzgruppe „Im Takt“ e.V. Bliesheim

 

Frohe Ostern!

18. März 2018 - Alles Gute!

 

Wir haben wieder ein Geburtstagskind!

 

Heute feiert unsere Janine B. ihren runden Geburtstag!

Liebe Janine, "Im Takt" wünscht Dir alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Hab einen ganz tollen Tag, feier schön und lass dich reich beschenken!

 

 

 

 


10. März 2018 - Und noch einmal...

 

... dürfen wir recht herzlich gratulieren!

 

Heute feiert unser jüngster Tänzer Merlin K. seinen Geburtstag.

 

Lieber Merlin, wir wünschen Dir alles, alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag, lass Dich heute noch richtig feiern und reich beschenken!

 

 

 


07. März 2018 - Happy Birthday!

Aline W.

 

Wir haben heute ein Geburtstagskind - und ein großes noch dazu! :D

 

Heute feiert unsere liebe Aline W. ihren 30. Geburtstag. Liebe Aline, unsere kleine Im Takt - Familie wünscht Dir alles, alles Liebe und Gute! Hab einen schönen Tag, feier schön und lass Dich reich beschenken!

 

Und einen dicken Jubiläums-Knutscha gibt es noch dazu! 

 

 

 


25. Februar 2018 - Das 1. Freundschaftsturnier

1. Freundschaftsturnier

 

Am vergangenen Sonntag fand in Hürth-Kendenich das 2. Freundschaftstreffen der Prinzengarde Blau-Weiß 1937 Gleuel e.V. statt. Zum ersten Mal überhaupt war auch „Im Takt“ dabei.

 

Es war für unsere Tanzgruppe eine weitere Premiere und ein ganz besonderer Tag. Während wir auf unseren Auftritt warteten, konnten wir uns von dem Können der anderen Gruppen überzeugen und mit jeder verstreichenden Stunde wuchs bei den Tänzerinnen und Tänzern die Aufregung und Nervosität. Dann war es endlich soweit.

 

Mit dem Wissen nun bewertet zu werden, marschierten wir mit einem ganz anderen Gefühl auf die Bühne und tanzten unseren diesjährigen Sessionstanz, während unsere Trainer aufgeregt aus dem Publikum zusahen. Wir hatten sogar einen eigenen kleinen Fan-Club dabei.

Und auch wenn nicht alles zu hundert Prozent geklappt hat, war es dennoch ein toller und überzeugender Auftritt.

 

Die Bewertung sprach auch für sich: Mit 308 Punkten konnte sich „Im Takt“ den 2. Platz in der Kategorie Karnevalistische Garde sichern!

 

Für das allererste Turnier, an dem wir teilgenommen haben, ist das ein tolles Ergebnis und wir freuen uns riesig über unsere erste kleine Trophäe!

 

Unsere erste Auszeichnung!

Karneval 2018 - "Im Takt" beendet eine tolle Session!

Es ist soweit.

Mit Aschermittwoch ging für unsere Tanzgruppe eine wunderschöne und tolle Session zu Ende, in der wir jede Menge Spaß hatten, die uns aber auch viel Schweiß, Mühe und manchmal sogar Tränen gekostet hat.

 

Doch wie heißt es so schön: Nach Karneval, ist vor Karneval!

 

Lange Ausruhen werden wir uns nicht, wir möchten Dir aber noch einen kurzen Einblick in die letzten Tage unserer Session 2017/2018 liefern, denn die hatten es wirklich noch einmal in sich. 

 

08. Februar 2018 - Heimspiel in Ahrem!

 

An Weiberfastnacht durften wir, wie auch schon im letzten Jahr, wieder bei den Schützen in Ahrem auftreten. Für einige unserer Mädchen war das nahezu ein Heimspiel und wir konnten die Menge auch dieses Mal wieder mit unserem neuen Sessionstanz und den Zugaben begeistern.    

 

Rosenmontag - "Im Takt" war dabei!

 

Natürlich haben wir es uns auch dieses Jahr nicht nehmen lassen am diesjährigen Rosenmontagszug in Bliesheim teilzunehmen.

 

Als bunte Einhörner zogen wir unter dem Motto „Mer jlitzere uns durch et levve, mer sin „Im Takt“ un nit donevve!“ durchs Dorf und hatten irre viel Spaß. Dabei gab es auch noch gleich zwei große Highlights: Eine aufregende Johnny Däpp-Einlage auf dem vollbesetzten Marktplatz mit buntem Konfettiregen und eine kleine Kostprobe unseres Einmarschtanzes „#TAKT“ von den Funky Marys mitten auf der Straße. Anschließend ging es in den Kuhstall Erftstadt – unser Stammquartier – zur After Zoch Party, wo bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

 

Es war ein wundervoller Tag für die ganze Truppe!

 

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön Klaus Möllenbeck und das Team von Bob’s Restaurant in Weilerswist, die uns noch kurzfristig Wurfmaterial für den Zug gespendet haben. Tausend Dank dafür!   

 

Die ImTakt-Einhörner an Rosenmontag

 

13. Februar 2018 – Der letzte Takt

 

Auch wenn es für den einen oder anderen am Rosenmontag ein langer Tag gewesen ist, standen dennoch alle pünktlich am Veilchendienstag am Schützenhaus Liblar parat.

 

Wie auch im letzten Jahr wurden wir eingeladen ein letztes Mal für diese Session unseren Tanz zu präsentieren und tatsächlich taten wir das ohne Zwischenfälle und mit großer Begeisterung. Ein bisschen Wehmut war dennoch dabei, denn mit diesem Auftritt endet für „Im Takt“ die Session 2017/2018.

 

Es war eine wirklich tolle und aufregende Session für uns alle. Wir haben viele alte und neue Leute mit unserem Können begeistern können und es war uns eine große Freude und Ehre.

 

Wir werden in der neuen Session ganz sicher wieder zurückkehren und dieses Mal haben wir gleich einen doppelten Grund uns auf den Karneval zu freuen: Nicht nur, dass wir natürlich wieder mit einem neuen und spannenden Tanz auf die Bühne marschieren werden. Unsere Tänzerin Sarah wird Bliesheim dieses Mal zusammen mit ihrem Mann Chris auch als Prinzenpaar begeistern und wir werden sie dabei natürlich ganz besonders gern so gut wir können unterstützen.

 

Vielen Dank an unseren Förderverein, an alle, die uns unterstützt und begleitet haben, für die vielen Spenden und Meinungen und auch ein großes Dankeschön an die 1. KG Bliesheim, mit der wir wieder das eine oder andere Mal durch die Säle ziehen durften! 

 


06. Februar 2018 - KFD-Sitzung

Wie auch schon im letzten Jahr durften wir am Dienstag bei der KFD-Sitzung im Bliesheimer Schützenheim auftreten.

 

Bei guter Stimmung präsentierten wir den anwesenden Gästen unsere aktuellen Sessionstänze und auch unser Solo-Mariechen Susi durfte wieder begeistern. Ein tolles Gruppenfoto gab’s dann auch noch!

 

Es war wieder ein toller Auftritt! Vielen Dank an die KFD für die Einladung und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

 

ImTakt auf der KFD-Sitzung

03. Februar 2018 - Hürth-Fischenich rockt!

Wir marschieren mit großen Schritten auf das Ende der Session zu.

 

Doch bis zur Ziellinie haben wir noch ein paar Meter vor uns und wir hatten heute die große Ehre und das Vergnügen die 1. KG Bliesheim mit ihrer Prinzessin Margit I. nach Hürth-Fischenich zum Tollitätenempfang zu begleiten.

 

Mit dem diesjährigen Bliesheimer Motto-Lied „Traum von Amsterdam“ marschierten wir zusammen mit der Prinzessin und ihrem Gefolge in den Saal. Nach einem überzeugenden Auftritt von Margit I. präsentierten wir dann den anwesenden Gästen unseren aktuellen Sessionstanz und unser Solo-Mariechen Susi sorgte für die Zugabe. Die Begeisterung war groß und es hat uns wieder irre viel Spaß gemacht und war ganz sicher einer unserer besten Auftritte!

 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die 1. KG Bliesheim, das wir Euch begleiten durften und natürlich auch an die Prinzengarde Fischenich 2010 für die Einladung!

 


21. Januar 2018 - Zurück zu den Wurzeln

 

Am Sonntag folgten wir einer Einladung der Rheinflotte Blaue Jungs von 1958 e.V. beim Karnevalistischen Frühschoppen zu tanzen.

 

Natürlich machten wir das mit besonders großem Interesse, denn mit den Blauen Jungs verbindet uns etwas ganz Besonderes: Unsere Trainerin Christa Over hat dort vor vielen Jahren zusammen mit ihrer Schwester und unserer sportlichen Betreuerin Petra Bongartz mit großer Freude und viel Spaß getanzt und haben uns sozusagen zu ihren eigenen Wurzeln zurückgeführt.

 

Natürlich waren sie ebenso aufgeregt wie wir, als wir unsere aktuellen Sessionstänze präsentierten und das – trotz platztechnischer Einschränkungen – mit Bravur meisterten. Die Blauen Jungs und anwesenden Gäste waren begeistert und der Applaus und der Jubel ließ das Lächeln der Tänzer und Tänzerinnen beim Ausmarsch noch mal breiter werden.

 

Es war ein toller Auftritt.

 

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an die Blauen Jungs für die Einladung und zu eurem 60-jährigen Jubiläum die allerherzlichsten Glückwünsche von der Tanzgruppe „Im Takt“.

 


20. Januar 2018 - Noch ein Geburtstagskind!

Steffi S.

 

Auch heute dürfen wir wieder gratulieren!

 

Steffi S. -Tänzerin und 2. Kassiererin - feiert heute ihren Geburtstag.

 

Liebe Steffi, alles, alles Liebe und Gute, bleib gesund und lass dich heute feiern und reich beschenken. =)

 

 

 


18. Januar 2018 - Happy Birthday! 2.0

Jan E.

 

Wir haben heute ein weiteres Geburtstagskind!

 

Heute hat der erste Mann aus unserer Gruppe seinen Ehrentag. Jan E. feiert heute seinen Geburtstag und einen Runden noch dazu! 

Lieber Jan, zu deinem 30. Geburtstag wünschen wir Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute. 

 

Hab einen schönen Tag, lass Dich feiern und reich beschenken! =)

 

 


17. Januar 2018 - Happy Birthday!

Christa Over

 

Heute haben wir ein ganz besonderes Geburtstagskind!

 

Christa Over, Trainerin unserer Tanzgruppe und unsere liebevolle "Mutti", hat heute Geburtstag - und nicht nur das... Sie hat auch noch einen Runden!

 

Liebe Christa, zu deinem 50. Geburtstag wünscht Dir die Tanzgruppe "Im Takt" alles, alles Liebe und Gute, bleib gesund und genau so wie Du bist! 

 

 

Hab einen wunderschönen Tag, lass Dich feiern und vor allem reich beschenken. =)

 


14. Januar 2018 - Freundschaftstreffen

Am Sonntag fand im Festzelt das diesjährige Freundschaftstreffen der 1. KG Bliesheim statt und wir hatten die große Ehre auch mit dabei sein zu dürfen!

 

Nach dem üblichen Einmarsch zu #TAKT von den Funky Marys präsentierten wir den anwesenden Gästen und Vereinen unseren aktuellen Sessionstanz. Anschließend gab auch unser Solo-Mariechen Susi Floss ihre Darbietung zum Besten und natürlich durfte auch die übliche Zugabe – unser Tanz aus dem letzten Jahr – nicht fehlen. Es war wieder ein sehr gelungener Auftritt!

 

Vielen Dank an die 1. KG Bliesheim für die Einladung. Es hat großen Spaß gemacht bei Euch!

 

ImTakt auf dem Freundschaftstreffen

13. Januar 2018 - Im Takt meets Funky Marys!

ImTakt meets Funky Marys

 

Heute hatten die Bliesheimer Damen ihre Sitzung im Festzelt der 1. KG Bliesheim am Kaspar-Stotzem-Sportpark. Natürlich waren auch unsere Mädels mit dabei und haben ausgelassen gefeiert und getanzt.

 

Zu später Stunde gab es dann eine ganz besondere und einzigartige Gelegenheit: Sie konnten die Funky Marys treffen!

 

Nach dem Auftritt nahmen sich die Marys ein paar Minuten Zeit, um mit unseren Mädels Fotos zu machen und ein paar Worte zu wechseln. Unsere Tänzerinnen waren so aus dem Häuschen, dass sogar die eine oder andere Träne verdrückt werden musste und natürlich konnten sie es sich nicht nehmen lassen, den Marys ein kleines Ständchen zu singen. Mit unserem Motto-Lied „#TAKT“ begeisterten sie Andrea, Yvonne, Tabea, Alexandra und Ina so sehr, dass die sogar ein Video davon gemacht und es auf ihrer Facebook-Seite gepostet haben!

 

Liebe Marys, vielen Dank für diese tolle Gelegenheit – wir sehen uns im Mai auf eurem Jubiläumskonzert. =)    

 

Hier geht's zur Facebook-Seite der Funky Marys mit dem Video-Post.

 


07. Januar 2018 - Auftritt im Doppelpack

 

Das Wochenende ist zwar schon einige Tage her, aber dennoch gibt es Tolles zu berichten! Unsere Tanzgruppe hatte am Sonntag eine weitere Premiere zu feiern: Den ersten Doppel-Auftritt an einem Tag. 

 

Am frühen Nachmittag gab es für uns ein weiteres Heimspiel. Als Überraschung für die Bliesheimer Prinzessin Margit I. durften wir auf deren Dankesparty im Festzelt tanzen und konnten die Tollität, sowie deren Gefolge und alle anwesenden Gäste mit unseren aktuellen Sessionstänzen begeistern. So sehr, dass wir sogar noch zwei weitere Mitglieder für unseren Förderverein gewinnen konnten! :D

Bei einigen Tänzerinnen und Tänzern gab es dabei auch ein kleines Déjà vu: Denn etwa genau vor einem Jahr, hatte unser Verein auf der Dankes-Veranstaltung von Prinz Rolf I. den allerersten offiziellen öffentlichen Auftritt. Und obwohl es in diesem Jahr nicht unser erster Auftritt war, war die Aufregung einmal mehr ungebrochen groß!

 

Nach dem Auftritt, ist vor dem Auftritt: Im Anschluss an die Dankesparty ging es direkt weiter zum Freundschaftstreffen der KG 111 in Erftstadt-Erp. Über einen roten Teppich ging es zu unserem Einmarsch-Lied "#TAKT" der "Funkt Marys" auf eine schöne große Holzbühne. Auch die Erper konnten sich von unserem Können überzeugen und belohnten uns mit großem Applaus und Jubel. 

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der 1. KG Bliesheim und der Erper KG 111 für die Einladung und den herzlichen Empfang bedanken! - Es war uns eine große Freude und sind gerne auch beim nächsten Mal wieder mit von der Partie. =)

 


29. Dezember 2017 - Happy Birthday!

Petra Bongartz

 

Unser letztes Geburtstagskind für dieses Jahr!

Heute feiert unsere Co-Trainerin Petra B. ihren Ehrentag. Liebe Petra, "Im Takt" wünscht Dir alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

 

Lass Dich schön feiern und reich beschenken.

 

 

 

 


25. Dezember 2017 - Happy Birthday!

Geburtstagskind Alex R.

 

Wir haben heute ein weihnachtliches Geburtstagskind!

Heute hat unsere Tänzerin und 1. Kassiererin Alex R. ihren Ehrentag. Liebe Alex, "Im Takt" wünscht Dir alles, alles Liebe und Gute, lass Dich noch einmal reich beschenken und hab einen wundervollen Tag.

 

Lass Dich ordentlich feiern! =)

 

 


Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Im Takt!

 

Liebe Tänzerinnen und Tänzer, Trainer, Förderer, Freunde und Tanzsport-Begeisterte,

 

das Jahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende entgegen.

 

Es war für unsere Tanzgruppe ein sehr ereignisreiches Jahr. Wir haben eine wirklich erfolgreiche und tolle erste Session hinter uns gebracht und es geschafft viele Leute mit unserem Können zu begeistern - und das obwohl die meisten von uns nie zuvor getanzt haben.

 

Ausgeruht haben wir uns auf diesem Erfolg aber nicht. Mit viel Fleiß, Schweiß, aber auch ebenso viel Spaß haben wir unseren zweiten, aktuellen Tanz auf die Beine gestellt und konnten diesen bereits vor wenigen Wochen auf der Proklamation der Bliesheimer Prinzessin Margit I. erstmals präsentieren und die anwesenden Gäste einmal mehr erfreuen. Nichtzuletzt auch wegen der nagelneuen Kostüme, die unsere Tänzerinnen und Tänzer nun in ganz neuem Glanz dar stehen lassen.

 

Im Juni haben wir unseren Verein offiziell gegründet und unseren Namen mit dem obligatorischen Zusatz "e.V." erweitert. Mit der Unterstützung des gleichzeitig gegründeten Fördervereins konnten wir auch schon einige Spenden - ob finanziell oder sachlich - entgegen nehmen, mit denen bereits viel Gutes getan werden konnte.

 

Wir möchten an dieser Stelle DANKE sagen.

 

Danke für Eure Unterstützung, die vielen lobenden Worte und die zahlreichen Spenden. 

 

Wir freuen uns auf das neue Jahr und die kommenden Auftritte und werden garantiert wieder Vollgas geben!

 

In diesem Sinne wünscht Euch "Im Takt" ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

 


18. Dezember 2017 - Happy Birthday!

Vera V.

 

Ein weiteres Geburtstagskind im Dezember!

Heute hat unsere liebe Vera V. ihren Ehrentag. Liebe Vera, wir wünschen Dir alles, alles Liebe und Gute, bleib gesund und lass Dich reich beschenken!

 

Wir wünschen Dir einen ganz tollen Tag. =)

 

 

 


15. Dezember 2017 - Gratulation!

 

Wir haben heute wieder ein Geburtstagskind!

 Der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Stephan Huland, feiert heute seinen Geburtstag. Lieber Stephan, "Im Takt" wünscht Dir alles, alles Liebe und Gute zu Deinem neuen Lebensjahr und viele Geschenke!

Lass Dich ordentlich feiern. =)

 


14. Dezember 2017 - Überraschung!

 

Das heutige Training wurde ganz anders, als es unsere Tänzerinnen und Tänzer erwartet hatten.

 

Unter einem kleinen, nicht ganz der Wahrheit entsprechenden, Vorwand hatten uns die Trainer zur üblichen Zeit in der Bliesheimer Turnhalle am Kaspar-Stotzem-Sportpark versammelt.

Tatsächlich war beinahe die ganze Tanzgruppe versammelt, als uns Christa, unsere 1. Trainerin, eröffnete, das kein Training stattfinden würde, sondern eine kleine Weihnachtsfeier in unserem Stammquartier, dem Kuhstall Erftstadt, organisiert worden war. 

 

Die Überraschung stand allen Tänzerinnen und Tänzern ins Gesicht geschrieben, aber mit guter Laune wanderten wir ein paar Meter weiter in die Kneipe, wo wir einen gemütlichen Abend bei Kerzenschein, selbst gebackenen Keksen und Kölsch verbrachten. Als kleines Highlight  bekamen die Jungs und Mädels ein kleines Weihnachtsgeschenk überreicht: Eine kleine Tüte mit leckerer Schokolade, Mandarinen und einem neuen sportlichen "Im Takt" - T-Shirt, das der Tanzgruppe von Heinz Pape gesponsert wurde. 

 

Nach ein paar lobenden Worten der Trainer wurden wir dann auch in eine kleine Winterpause verabschiedet. Das erste Training im neuen Jahr findet am 04. Januar statt - um die ganzen angefressenen Weihnachtspfunde wieder loszuwerden, bevor es in die heiße Phase der laufenden Session geht. =)

 


12. Dezember 2017 - Haaaaaappy Birthday!

Chantal H.

 

Wir feiern heute wieder Geburtstag!

 Heute hat unsere liebe Chantal H. ihren Geburtstag und dazu gratuliert die ganze "Im Takt" - Familie von ganzem Herzen. Alles, alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr.

 

Lass Dich feiern und reich beschenken. =)

 

 

 

 


10. Dezember 2017 - Nikolausmarkt in Bliesheim

Unser Stand auf dem Bliesheimer Nikolausmarkt

Beim diesjährigen Nikolausmarkt in und um das Bliesheimer Schützenhaus hat sich auch unsere Tanzgruppe zum zweiten Mal mit einem eigenen Stand präsentiert. 

 

In gemütlicher Atmosphäre bei Schnee und weihnachtlicher Musik, konnten die Besucher aus drei heißen Cocktails wählen - die wir natürlich vorher persönlich mit größter Sorgfalt ausgewählt und auf Qualität geprüft haben ;) - oder ein leckeres Brötchen mit Spießbraten genießen. Abgerundet wurde das Angebot von selbstgemachten Plätzchen für die sich vier unserer Mädels extra einen ganzen Tag in die Küche gestellt haben. 

 

Mit tatkräftiger Unterstützung unseres Fördervereins gingen einige Cocktails und noch mehr Spießbraten über den Tisch und wir konnten eine tolle Summe für den Verein einnehmen. 

 

Vielen Dank an alle Helfer, aber vor allem an Chris Eichner und den Kuhstall Erftstadt, der uns den Spießbraten gespendet und somit den Verkauf möglich gemacht hat!

 

Wir freuen uns schon darauf im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!

 


09. Dezember 2017 - Adventskaffee mit "Im Takt" e.V.

Am Samstag fand im Bliesheimer Schützenhaus das diesjährige Adventskaffee statt, bei dem wir den 2. Auftritt unserer Session absolvieren durften.

 

Die Aufregung bei Tänzern und Trainern war wieder groß und trotz einiger Ausfälle, war es einmal mehr ein gelungener Auftritt. 

 

 

Vielen Dank an die Organisatoren für die Einladung. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

 

Anschließend ging es für einige Tänzer und die Trainer in unser Stammquartier - den Kuhstall Erftstadt - wo wir den Abend gemütlich bei Kölsch und viel guter Stimmung ausklingen lassen konnten. 

 


02. Dezember 2017 - Und schon wieder...

 

... hat jemand Geburtstag!

Klaus Möllenbeck, 2. Vorsitzender des Fördervereins unserer Tanzgruppe, hat heute seinen Ehrentag, zu dem wir recht herzlich gratulieren möchten. "Im Takt" wünscht Dir einen schönen Tag mit vielen Geschenken und lass Dich richtig ordentlich feiern!

 


01. Dezember 2017 - Happy Birthday!

Isa H.

 

Wir haben wieder ein Geburtstagskind!

Liebe Isa H., "Im Takt" wünscht Dir alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Hab einen schönen Tag und lass Dich reich beschenken. 

 

Schön, dass Du bei uns bist! =)

 

 

 

 


25. November 2017 - Sessionsauftakt mit Erfolg!

1. Auftritt der neuen Session

Aufgeregt und mit einer großen Portion Nervosität fieberten wir am Samstag dem ersten Auftritt der laufenden Session entgegen. Auf der Prunksitzung mit Proklamation der Bliesheimer Prinzessin Margit I. konnten wir nach monatelangem harten Training endlich unseren neuen Tanz präsentieren und auf voller Linie überzeugen!

 

Der Applaus sorgte bei Trainern und Tänzern gleichermaßen für Gänsehaut und die Begeisterung des Publikums war deutlich zu spüren und der Lohn für den vielen Schweiß und die Anstrengung während der Proben. Da kam das breite Lächeln von ganz allein. =)

 

Obendrein gab es auch noch eine Premiere: Endlich konnten wir unsere offiziellen Kostüme präsentieren, die eigens für unsere Jungs und Mädels geschneidert worden sind. Ein großartiger Moment für uns alle.

 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die 1. KG Bliesheim und Prinzessin Margit I. für die Einladung und einen wirklich unvergesslichen Auftritt.

 

Im Takt zu Besuch bei der 1. KG Bliesheim

25. November 2017 - Happy Birthday!

Marco J.

 

Wir haben heute ein Geburtstagskind!

Lieber Marco J., Die "Im Takt" - Familie wünscht Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Lass Dich von deinen Lieben feiern und hab einen ganz tollen Tag. Wir freuen uns darauf mit Dir bald wieder voll durchzustarten! =)

 

 

 

 


23. November 2017 - Endlich online!

Es ist geschafft! Nachdem wir zwei Wochen beinahe ununterbrochen gearbeitet, getextet und Bilder durchforstet haben, kann heute endlich unser erster offizieller Internetauftritt online gehen! - Wir freuen uns darauf Euch auf unserer Seite mit vielen interessanten Informationen, Hintergründen und Bildmaterial zu versorgen. Anregungen und Kritik sind natürlich jederzeit gerne willkommen! ;) - Und nun viel Spaß beim stöbern!

 


14. Oktober 2017 - Gründungsfeier mit Überraschungen

Tanzgruppe "Im Takt" bei der Gründungsfeier

 

Am 14. Oktober 2017 feierte unser neu gegründeter Verein seine große Gründungsfeier im Fanfarenheim der Fanfaren-Trompeter Erftstadt in Bliesheim.

 

Neben einer kleinen Kostprobe unseres Könnens und der Vorstellung der Vorstände des Tanzvereins und des Fördervereins war auch für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. 

 

Als Überraschung für unsere Tänzer und Tänzerinnen gab es flauschige Schals in unseren Vereinsfarben spendiert und als großes Highlight wurde unserem 1. Vorsitzenden Heinz-Georg Over vom Vorstand des BC Bliesheim, unter Alfred Schwanke, der Schlüssel zur Turnhalle am Kaspar-Stotzem-Sportpark überreicht, in der wir zukünftig trainieren dürfen. Das erste Jahr sogar ohne anfallende Kosten! Eine große Erleichterung für alle und wir möchten dem BC Bliesheim auch an dieser Stelle noch mal unseren größten Dank aussprechen!

 

Nebenbei konnte unser Förderverein an diesem Abend auch einige neue Mitglieder gewinnen - wir freuen uns über jede Unterstützung! ;)

 

Natürlich bedanken wir uns auch bei den Fanfaren-Trompeter, die uns diese wirklich tollen Räume zur Verfügung gestellt und die ganze Veranstaltung überhaupt erst möglich gemacht haben und bei allen Gästen, die diesen Tag mit uns gefeiert haben!