News


Alle guten Dinge haben irgendwann ein Ende...

... und somit auch leider eine wunderbare Session!

 

Wir hatten viele tolle und unvergessliche Auftritte und Momente, haben viel gelacht und Spaß gehabt und wieder einmal hat sich die harte Arbeit beim Training bezahlt gemacht. Wir haben einen großartigen Sessionstanz auf die Beine gestellt und konnten damit Groß und Klein beeindrucken und Freude in die Säle bringen. 

 

Wir möchten an dieser Stelle Danke sagen. Danke an alle, die uns unterstützt haben, die uns fördern und für all die vielen Einladungen zu den Freundschaftstreffen, Garden und anderen unglaublich tollen Veranstaltungen bei denen wir uns präsentieren durften. 

 

Und wie heißt es so schön? - Nach der Session ist vor der Session und deswegen werden wir nach kurzer Verschnaufpause auch direkt wieder an die Arbeit gehen. Damit auch das nächste Jahr für alle wieder unvergessen bleibt.

 

Eure Tanzgruppe "Im Takt" e.V. Bliesheim

 


05. März 2019 - Veilchendienstag bei den Schützen

Auch in diesem Jahr war "Im Takt" zum Karnevalsabschluss bei den Schützen in Liblar eingeladen.

 

Und obwohl unsere Jungs und Mädels durch Rosenmontag noch etwas geschlaucht waren, haben sie wie immer ihr Bestes gegeben und den Auftritt super gemeistert. Tatsächlich war auch dieser der dritte in Folge und damit haben wir gleich eine weitere Tradition. Und weil Traditionen natürlich gepflegt werden müssen, haben wir auch gleich die Einladung für nächstes Jahr mitgenommen. 

 

Liebe Liblarer Schützen. Wir kommen sehr gerne nächstes Jahr wieder zu Euch und freuen uns jetzt schon drauf. 

 


04. März 2019 - Rosenmontagszug

Rosenmontag 2019

Das Ende der Session steht kurz bevor...

 

... doch vorher durfte natürlich unsere Teilnahme am Bliesheimer Rosenmontagszug nicht fehlen!

 

Zum ersten Mal hatten sich unsere Tänzer und Tänzerinnen, sowie Trainer und Förderer einen Wagen organisiert und zogen als Matrosen unter dem Motto "Ahoi, Matrose Kummers an Deck, bei Im Takt do fiere mer doll un Jeck" durch et Bliesheimer Land. 

 

Kamelle und auch reichlich Konfetti wurde geworfen und nach dem Zug noch fleißig weiter gefeiert.

 

Leider ging ein wundervoller Tag dann doch  viel zu schnell zu Ende.

 

Aber Seekrank ist zum Glück niemand geworden. =)

 


01. März 2019 - Jeck Friday in Bliesheim

Jeck Friday bei den Bliesheimer Schützen

Zum ersten Mal fand in Bliesheim der Jeck Friday statt - und "Im Takt" war dabei.

 

Eingeladen hatten die Bliesheimer Schützen in ihr Heim am Kaspar-Stotzem-Sportpark zu einem jecken Abend mit viel Musik, den amtierenden Tollitäten - und Tanzgruppen. 

 

Unsere Tänzer und Tänzerinnen sind dieser Einladung gerne gefolgt und haben mit viel Spaß und Freude die diesjährigen Sessionstänze vorgeführt. Der Applaus am Ende war beflügelnd und man kann wirklich sagen, dass der Auftritt ein voller Erfolg war. Natürlich haben wir nach dem Tanzen noch zusammen mit den Schützen und Gästen gefeiert - wohl verdient!

 

Ein ganz großes Dankeschön für die Einladung und einen wirklich gelungenen Abend und wir freuen uns schon darauf nächstes Jahr wieder mit dabei sein zu dürfen. =)

 


28. Februar 2019 - Auftritt mit Tradition

Wie heißt es so schön? - Alle guten Dinge sind drei.

 

Und mit dem dritten Mal ist es ja auch bekanntlich Tradition und deswegen freut es uns umso mehr, dass wir dieses Jahr wieder bei den Schützen in Ahrem auftreten durften!

 

Mit leichter Verspätung sind wir ins Schützenheim einmarschiert und trotz der ziemlich kleinen Bühne, haben wir unsere zwei Tänze gerockt und das Publikum so sehr begeistert, dass wir sogar noch eine Zugabe oben drauf legen durften!

Der Kopf von unserer Tänzerin Steffi musste dabei leider Bekanntschaft mit der schräg herabfallenden Decke machen, als sie von unseren Jungs geworfen wurde, doch glücklicherweise hatte das nur eine kleine Beule zur Folge. 

 

Der Auftritt hat Spaß gemacht und wie jedes Jahr war es uns eine große Freude! Wir bedanken uns bei den Ahremer Schützen für die Einladung und natürlich werden wir uns 2020 auf jeden Fall wiedersehen! =)

 

 


02. Februar 2019 - Flashmob im Stadion

 

Für "Im Takt" gab es eine ganz besondere Premiere.

 

Denn zum allerersten Mal haben wir an dem Tanzgruppen-Flashmob, der Jahr für Jahr im Kölner Rhein-Energie-Stadion organisiert wird, teilgenommen. 

 

Mit einer kleinen Abordnung machten wir uns auf ins Stadion.

Dort wo sonst der 1. FC Köln regiert, trafen sich Tanzgruppen aus Köln und der gesamten Umgebung, um einen vorher einstudierten Tanz auf die Tribüne zu bringen und wie bei einem Flashmob üblich, ist das ganze natürlich auch bei YouTube zu finden. 

 

Wir hatten auf jeden Fall eine ganze Menge Spaß und es wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir an diesem besonderen Erlebnis teilgenommen haben!

 

Hier das Video zum Flashmob (Quelle: YouTube):


20. Januar 2019 - Tanz zum Dank

Fast schon ist es Tradition...

 

... das die Tanzgruppe "Im Takt" auf der Dankesparty der amtierenden Bliesheimer Tollität auftritt und Spaß und Freud ins Festzelt am Kaspar-Stotzem-Sportpark bringt.

 

Doch in diesem Jahr war es für uns ein ganz besonderes Anliegen. Denn mit dem aktuellen Prinzen, Christopher I., wollten wir unseren ganz besonderen Dank zum Ausdruck bringen!

 

Christopher hat der Tanzgruppe nämlich Unterschlupf gewährt, als wir "in jungen Jahren" keinen Ort zum trainieren hatten und hat uns die letzten Jahre für den alljährlichen Nikolausmarkt immer mit einer großzügigen Spende eines saftigen und total leckeren Spießbratens unterstützt. An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes und herzliches Dankeschön (natürlich auch für die Einladung!) und es war uns eine große Ehre auf der Dankesparty des Prinzen zu tanzen und zu begeistern!

 


12./13. Januar 2019 - Der vier-fach Wochenende!

 

An diesem Samstag gab es unsere Tanzgruppe gleich im Doppelpack zu sehen!

 

Der erste Auftritt war für uns wieder ein Heimspiel, denn wir durften im Bliesheimer Festzelt vor lauter jecken und gut gelaunten Männern auf der Herrensitzung auftreten. Trotz einer relativ kleinen Bühne war es ein grandioser Auftakt und natürlich kamen unsere Mädels besonders gut an! ;)

 

Das dürfte beim zweiten Auftritt genau anders herum gewesen sein! Denn direkt im Anschluss ging es für uns nach Friesheim auf die Damensitzung, wo wir von vielen begeisterten Damen stimmungsvoll begrüßt worden sind. Während der Tänze konnten unsere Jungs mit ihrer Liegestütz-Einlage grandios punkten und die Begeisterung war für alle wirklich ansteckend! =)

 

Am Sonntag ging es ähnlich sportlich weiter. Zuerst durften wir auf dem Freundschaftstreffen vom Bliesheimer Prinz Christopher I. tanzen und haben wieder mit voller Mannstärke die Bühne im Festzelt gerockt.

Etwas später ging es dann für uns nach Erp, wo wir einer Einladung der KG 111 gefolgt sind, die zum karnevalistischen Nachmittag gerufen hatte. Wie auch im letzten Jahr war es ein gelungener Auftritt.

 

Alles in allem war es ein wirklich tolles Wochenende mit super Auftritten und wie immer war es uns eine große Freude!

 


Die Tanzgruppe "Im Takt" e.V. Bliesheim wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Die Tanzgruppe

„Im Takt“ e.V. Bliesheim

wünscht allen frohe Weihnachten,

besinnliche und erholsame Festtage, 

sowie Gesundheit und einen 

guten Rutsch ins neue Jahr !

 

Für die Tanzgruppe „Im Takt“ e.V. Bliesheim

Der Vorstand

 

Fröhliche Weihnachten