Über uns


Im Takt nach dem 1. Auftritt im vergangenen Jahr.

Wir - die Tanzgruppe „Im Takt“ e.V. - sind ein ganz junger Verein, der sich am 10. März 2016 gegründet hat und das erste Mal zusammen kam. Seit dem 20. Juli 2017 sind wir ein offiziell eingetragener Verein.

 

Mit aktuell 24 Tänzerinnen und Tänzern im Alter zwischen 16 und 42 Jahren ist es im Besonderen unser Ziel Jung und Alt mit unseren karnevalistischen Tanzdarbietungen zu begeistern. Aber auch die Förderung des Brauchtums und der Jugend liegt uns natürlich am Herzen. Tanzen bedeutet für uns Spaß und pure Leidenschaft. Derzeit stehen uns dabei 3 Trainerinnen und 1 Trainer an zwei Trainingstagen (Dienstags und Donnerstags) in der Woche mit Rat und Tat zur Seite und helfen uns dabei im Takt zu bleiben.

 

Aber auch im Hintergrund gibt es Menschen, die uns den Rücken stärken. Unser Vorstand ist für das Organisatorische zuständig und Dein Ansprechpartner bei Fragen oder Terminanfragen.

 

Du möchtest uns auch gerne unterstützen, hast aber zwei linke Füße, um zu tanzen? – Auch das ist kein Problem! Für inaktive Mitglieder bietet hier der eigens für unsere Tanzgruppe gegründete Förderverein eine super Möglichkeit!

 

Wir haben Dein Interesse geweckt? – Dann komm doch einfach mal bei einem unserer Trainings schnuppern. 

 

Wir freuen uns auf Dich!